Freitag der 13. – doch ein Glüxtag?

Wer Angst vor Freitag dem 13. hat, leidet womöglich an Paraskavedekatriaphobie. Der Begriff stammt aus dem Griechischen und beschreibt die krankhafte Angst vor Freitag dem 13.! Paraskeví bedeutet Freitag, dekatría dreizehn und fóbos die Furcht. Nicht ohne Grund fehlt in vielen Flugzeugen die dreizehnte Sitzreihe, in manchen Hochhäusern gibt es kein dreizehntes Stockwerk. Napoleon Bonaparte, Otto…

Riechst du auch schon den Frühling?

Warum die Sonne uns glücklich macht Nach den vielen dunklen Monaten steht der Frühling vor der Tür. Die Frühlingssonne vertreibt das schlechte Winterwetter und verwöhnt uns mit angenehmen Temperaturen, bei denen sich unser Körper rundum wohl fühlt. Der Frühling hält Einzug und du würdest am liebsten die ganze Welt umarmen….

Am 20.März ist Weltglüxtag!

Von Glück kann man nie genug haben! Der Weltglückstag ist ein willkommener Anlass, um sich mit diesem schönen Thema etwas intensiver zu beschäftigen. Glück ist zwar nicht neu, der passende Tag aber schon: Die UN-Hauptversammlung beschloss 2012 jährlich am 20. März den Weltglückstag zu feiern und im Jahr darauf wurde…

Das Glück spielt manchmal verstecken!

Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten. Pearl S. Buck Das Glück im alltäglichen Leben zu finden ist gar nicht so schwer ­– manchmal genügt es einfach die Augen zu öffnen und bewusst wahrzunehmen. Glück findet man nicht immer in den vermeintlich tollen großen Dingen, wie Lottogewinn, Super-Beziehung, Villa, Ferrari &…

Ich schenke Dir eine Insel! Ein Buch für alle Mamas, die reif für die Insel sind!

Frauen und Mütter haben heute oft ein gewaltiges Aufgabenpensum zu erfüllen. Oft nimmt das niemand zur Kenntnis und die Leistung, die Tag für Tag für die Familie erbracht wird nimmt keiner wahr.

Aurafotos

Ein Foto zeigt unsere Seele?!

Jeder hat sie, nur sehen können wir sie nicht: die Energie die unseren Körper umgibt. Eine besondere Art der Fotografie kann sie jedoch sichtbar machen.