Beratung Kinder2018-12-04T17:14:46+00:00

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen:
Wurzel und Flügel!

Johann Wolfgang von Goethe

Träumen

Drei Stufen meiner Beratung:

Kennenlernen

Die Besonderheit deines hochsensiblen Kindes und Jugendlichem steht bei der Beratung im Mittelpunkt. Ich erspüre und teste vorab, welche besonderen Fähigkeiten, Stärken und auch Schwächen dein Kind in sich trägt.

jetzt einen Gesprächstermin vereinbaren

Unterstützen

Die verschiedenen Möglichkeiten zur Unterstützung deines Kindes zeige ich dir. Wie das Verhalten der Bezugspersonen einen wesentlichen Anteil an der gesunden Entwicklung eines Kindes hat, finden wir emeinsam heraus. Darüber hinaus fokussiere ich die Begabungen des Kindes zur Stärkung des Selbstwertgefühls. Wir erarbeiten, wie du mit unbefriedigenden Situationen, besser zurechtkommen kannst.  Du lernst die Situationen zu durchschauen und besser damit umzugehen. Du wirst merken, dass du als Mutter/Vater dein Kind viel besser verstehen kannst und dadurch der Umgang im Alltag um einiges leichter wird.

Begleiten

Du bekommst von mir einiges an unterstützendem Material mit nach Hause und kannst damit auch andere Bezugspersonen deines Kindes informieren und aufklären. Ich bin auch nach unserem Coaching immer für dich da und beantworte gerne offene Fragen.

Lerne Deinen Coach kennen

Beratung und Coaching per Telefon oder Skype

Wenn Du nicht die Möglichkeit habst, ein persönliches Gespräch mit mir vor Ort zu führen, weil Du in einer anderen Region wohnst, dann biete ich eine dir gerne Begleitung per Telefon oder Skype an.

Melde dich bei mir