Online Kurs2018-11-29T21:04:53+00:00
Online Kurs

Hochsensible Menschen lieben Onlinekurse!

  1. Die Bearbeitungszeit kann frei gewählt werden.

    Hochsensible Menschen möchten gerne den Zeitraum selbst wählen, wann sie etwas bearbeiten möchten oder können. Die Vorstellung jetzt zu einem Seminar oder Workshop gehen zu „müssen“, ist für viele sehr bedrückend und nimmt die Vorfreude. Beim Online Kurs kann man die Bearbeitungszeit nach eigenen Bedürfnissen komplett frei wählen. Der Kurs bietet zeitliche Spielräume, um den für sich passenden Moment zu nutzen. Wenn man nach feststellt jetzt geht es nicht, dann macht man zu einem anderen Zeitpunkt weiter. Virtuelle Angebote können genau in den passenden Momenten genutzt werden. Pausen können individuell und nach den eignen Bedürfnissen gestaltet werden.

  1. Andere Menschen

    Unter anderen Lernenden zu sein, die man sich nicht ausgesucht hat, führt bei hochsensiblen Menschen schnell zu einem Stresscocktail. Vielleicht spielen schlechte Erfahrungen aus anderen Veranstaltungen oder der Schulzeit mit. Ein Zuviel an Nähe zu Anderen kann vielleicht unangenehm sein. Die Konzentration und die Lust am lernen ist höher, wenn andere Menschen nicht ablenken.

  2. Riechen, Hören, Atmen

    Hochsensible Menschen haben ein stärkere Empfindungen für äußere Einflüsse. Das gilt für die Räumlichkeiten, die Geräuschkulisse, aber auch Gerüche und Lichtverhältnisse. Ein muffiger Raum und Gemurmel anderer, kann natürlich jeden nerven, für Hochsensible ist aber oft zu viel und kann dann sehr störend werden. Die Konzentration auf das Unwohlsein hindert am aufmerksamen Zuhören und lernen. Das eigene Zuhause bietet somit einen Wohlfühlfaktor und sensible Menschen können sich dort besser auf die Inhalte konzentrieren.

Sei dabei!
Im Frühjahr 2019 startet wieder ein Onlinekurs mit verschiedenen Paketen.
Wenn du mir deine Emailadresse hinterlässt, wirst du als erster davon erfahren und bleibst immer uf dem neuensten Stand.

Ich finde Datenschutz sehr wichtig und behalte Deine Daten für mir!